Foto: © Christine Wiemann-Schwarz

Philip Noah Schwarz wurde 2001 in Düsseldorf geboren. Seine ersten Schritte ins Film- und Fernsehgeschäft wagte er bereits 2013. Kleinere Nebenrollen in verschiedenen TV-Produktionen weckten in ihm das Interesse und die Begeisterung für die Schauspielerei. So stand Philip unter anderem für die WDR-Produktion „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“ (2015, Regie: Martin Busker), die ZDF-Serie „Herzensbrecher“ (2016, Regie: Jurij Neumann) sowie in der 2. Staffel des Quotenhits „Club der roten Bänder“ (2016, Regie: Felix Binder) vor der Kamera.

Sein großer Durchbruch kam dann quasi über Nacht: In dem Kinofilm DIESES BESCHEUERTE HERZ (2017, Regie: Marc Rothemund) spielte er sich als herzkranker Junge David in die Herzen von über 2 Millionen Zuschauern. An der Seite von Elyas M´Barek gelang ihm damit ein beeindruckendes und vielbeachtetes Kinodebüt. Für seine darstellerische Leistung in der auf einem Tatsachenroman basierenden Literaturverfilmung wurde Philip Noah Schwarz anlässlich des 45. Deutschen Filmballs als „Bester Nachwuchsdarsteller“ ausgezeichnet.

Von Februar bis Ende März 2018 stand Philip für die neue ZDF Comedy-Serie „Merz gegen Merz“, aus der Feder von „Stromberg“-Produzent und -Autor Ralf Husmann, vor der Kamera. Darin macht er es seinen in Trennung lebenden Filmeltern, verkörpert von Christoph Maria Herbst und Annette Frier, als pubertierender Sohn Leon nicht gerade einfacher. Hieran anschließend beginnen im Frühjahr 2018 die Dreharbeiten für eine weitere Folge der erfolgreichen Degeto-Reihe „Die Inselärztin“.

Philip Noah Schwarz lebt in der Nähe von Köln, wo er sich neben seiner schauspielerischen Tätigkeit auch auf das Abitur vorbereitet.
 

Schauspieler
Ständige PR-Betreuung

Künstler

Lea van Acken Schauspielerin
Peri Baumeister Schauspielerin
Floriane Daniel Schauspielerin
Milena Dreißig Schauspielerin
Emma Drogunova Schauspieler
Jella Haase Schauspielerin
Karoline Herfurth Schauspielerin
Svenja Jung Schauspielerin
Tom Lass Regisseur und Schauspieler
Christoph Letkowski Schauspieler
Carlo Ljubek Schauspieler
Annette Lober Schauspielerin
Nele Mueller-Stöfen Schauspielerin
Isabell Polak Schauspieler
Anne Ratte-Polle Schauspielerin
Henny Reents Schauspielerin
Armin Rohde Schauspieler
Katharina Wackernagel Schauspielerin