Um in Zeiten des Social Distancing ihren LeserInnen und HörerInnen nahe zu sein, luden die Bestseller-Autoren Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch zur digitalen Live-Präsentation ihres neuesten gemeinsamen Buches und Hörspiels „AURIS 2 – Die Frequenz des Todes“ ein: Eine Stunde lang präsentierten sie in einer aufwändigen Inszenierung auf der Bühne des Berliner Admiralspalastes die Fortsetzung…

06.05.2020

Nach eine Idee von LimeLight PR startet das Entertainment-Portal Sky den Podcast "Echt jetzt", in dem die eigenen Serien- und Filmprojekte thematisiert werden. Die Moderation übernimmt Nina Liebold, die seit vielen Jahren für ihre Radiosendung "CineNews" bekannt ist, die bundesweit auf 90 Stationen läuft.

04.05.2020

© Mathias Bothor

Valerie Pachner ist in der Publikumskategorie „beliebteste Schauspielerin im TV und Kino" des großen Film- und Fernsehpreises ROMY 2020 nominiert. 
Wir drücken ihr ganz fest die Daumen! 

04.03.2020

©eOne

Jella Haase mit Hauptdarsteller Welket Bungué kurz vor der Weltpremiere ihres Filmes BERLIN ALEXANDERPLATZ von Burhan Qurbani im Wettbewerb der 70. Internationalen Filmfestspiele Berlin.

27.02.2020

Hohe Ehrung für Christian Petzold: Gestern abend wurde der Regisseur mit den Insignien eines Offiziers im Orden für Kunst und Literatur ‒ Ordres des Arts et des Lettres ‒ ausgezeichnet.

25.02.2020

Fotocredit: Silke Reents / Pandora Film

24.01.2020

© getty-image

„Du hast mich zu einem besseren Regisseur gemacht! Danke Anne!" - mit diesen starken Worten bedankt sich Regisseur İlker Çatak bei Anne Ratte-Polle für ihre darstellerische Leistung in seinem Drama „Es gilt das gesprochene Wort".

20.01.2020

STARZPLAY darf sich gleich zweimal über die Golden Globes freuen...

06.01.2020

©ZDF/Alexa Vachon

Wir freuen uns sehr verkünden zu dürfen, dass das Coming-of-Age-Drama KOKON (Regie: Leonie Krippendorff) in der Sektion "Generation 14plus" auf der Berlinale laufen wird. 

18.12.2019

Sein eigener Vater verriet ihn, er wurde vor Gericht gebracht und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt: Thomas Brasch. In der DDR konnte der Lyriker, Dramatiker und Filmemacher nicht bleiben. Doch auch im Westen fehlte ihm der Widerstand. Brasch blieb Zeit seines Lebens ein deutsch-deutsches Enfant terrible, dessen Leben eng mit der Geschichte des 20.

06.12.2019

Als weltweit führender Produzent und Anbieter von digitalen Hörbüchern und Podcasts ist Audible ein wesentlicher Treiber des aktuell zu beobachtenden Audio-Booms:  23 Millionen Menschen hören Hörbücher, Hörspiele und Podcasts, die Zahl der täglichen Hörer*innen hat sich im vergangenen Jahr verdoppelt. Ein klarer Wachstums-Trend.

28.11.2019

Das Moviemento, das älteste Kino Deutschlands, ist akut gefährdet...

20.11.2019

Doppelter Erfolg für STARZPLAY bei den Emmys: Als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie wurde Jodie Comer ausgezeichnet, die sich in KILLING EVE als launenhafte und talentierte Auftragskillerin Villanelle mit der gelangweilten MI5-Karriereagentin Eve ein Katz-und-Maus-Spiel liefert.

30.09.2019

Foto © Jeanne Degraa

Wir freuen uns sehr, Gina Stiebitz bei LimeLight begrüßen zu dürfen! Demnächst dürfen wir Gina Stiebitz in der neuen RTL 2 Serie "Wir sind jetzt" und der zweiten Staffel der erfolgreichen Netflix-Serie DARK bestaunen.

18.03.2019

Der Bayerische Filmpreis für die beste Nachwuchsdarstellerin (dotiert mit 5.000 Euro) ging in diesem Jahr an Svenja Jung für ihre Rolle in „A Gschicht über d´Lieb“. Wir gratulieren! Die Jury begründet ihre Entscheidung: "Svenja Jung fällt auf, seit sie vor knapp vier Jahren zum ersten Mal auf der großen Leinwand zu sehen war.

27.01.2019

Sandra Oh ist die große Gewinnerin der diesjährigen Golden Globes. Bereits 2006 gewann sie einen Golden Globe als Beste Nebendarstellerin in "Grey's Anatomy", nun durfte sie für ihre Performance in der Serie KILLING EVE einen weiteren Award mit nach Hause nehmen.

07.01.2019

Ihre Darstellung der AENNE BURDA im ARD-Zweiteiler wurde gleich zweimal mit dem Quotensieg des Tages belohnt: jeweils weit über 6 Mio. Zuschauern und über 20 % Marktanteil. Wir gratulieren!

13.12.2018

Wir freuen uns, dass DER BODEN UNTER DEN FÜßEN mit Valerie Pachner in der Hauptrolle in den Wettbewerb der 69. Internationalen Filmfestspiele Berlin eingeladen wurde. Valerie spielt in dem Film der österreichischen Regisseurin Marie Kreutzer die Hauptrolle an der Seite von Pia Hierzegger, Mavie Hörbiger und vielen anderen.

13.12.2018

European Film Promotion (EFP) ehrt Emma und neun weitere Schauspielerinnen und Schauspieler während der Berlinale (7. bis 17. Februar 2019) als "European Shooting Star".

11.12.2018
Foto: Kreisstadt Neunkirchen

Große Ehrung beim Günter Rohrbach Filmpreis der Stadt Neunkirchen. Der Preis des Saarländischen Rundfunks ging dieses Jahr an Luna Wedler und Aaron Hilmer für ihre schauspielerische Leistung in dem Kinofilm "Das schönste Mädchen der Welt". Mit dem Hauptpreis wurde "In den Gängen" ausgezeichnet. Die Preisverleihungsgala stand in diesem Jahr im Zeichen des 90. Geburtstages des Namensgebers.

05.11.2018

Ehrung für Katharina Wackernagel in Hof. Nach der Premiere ihres Regiedebüts WENN FLIEGEN TRÄUMEN auf den Internationalen Hofer Filmtagen verewigte sie sich mit ihren Handabdrücken im Friedensprojekt "Signs of Fame" und setzte damit wie zuvor Bernd Eichinger, Wim Wenders, Roland Emmerich und viele andere ein Zeichen gegen Rassismus und Rechtsextremismus des Künstlers Klaus Beer.

29.10.2018

Armin Rohde nimmt uns ab 25.10. in der Galerie SANDER I SOHN in Düsseldorf mit auf seine ganz persönliche Reise durch die Kulissen der Filmwelt.

22.10.2018